Karate

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Ort
Montags 18:30-20:00 Schillerschule Orschel-Hagen
Mittwochs 18:00-19:30 Turnhalle BZN Rommelsbach
Donnerstags 20:00-21:30 Turnhalle FGS Reutlingen
Freitags 18:00-19:30 Schillerschule Orschel-Hagen
Kein Training in den Ferien!    

Kontakt

Abteilungsleiter: Jürgen Knop

  • 4ter Dan
  • Trainer B-Lizenz

Telefon: 07121-7558466

Unser Verein ist Mitglied im DKV (Deutscher Karateverband).

Jahresbericht 2018

Im ersten Halbjahr konnten wir erhebliche Verstärkung im Erwachsenen-Bereich verzeichnen und auch mit Andi Beck einen erfahrenen Trainer hinzu gewinnen - jetzt konnte die Vorbereitung zum nächsten Turnier und die Dan-Prüfungsvorbereitung der „Großen“ beginnen.

Zuvor hatten wir aber noch ein kleines Grillfest im Juli vor den Sommerferien mit reger Beteiligung - hier möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten und den helfenden Händen bedanken, ohne die so ein schönes Festchen nicht gelungen wäre.

Das zweite Halbjahr war geprägt von konzentrierten Vorbereitungen auf die DAN und Gürtelprüfungen sowie das anstehende Turnier unserer Nachwuchs-Athletinnen.

Am 08.12.2018 konnten unsere kleinen Karatekas in einem hochkarätig besetzten Turnier, dem 11. Neckarcup in Oberndorf a.N folgende Erfolge verbuchen:

1. Platz Kata Kids ab 7.kyu                      Josipa Boras

3. Platz Kata Kids 9 - 6.kyu                      Julia Knop

3. Platz Kata Team weiblich       Julia Knop, Josipa Boras, Acelya Alkan (Bild von links)

3. Platz Kumite Kids ab 7.kyu    Josipa Boras

Besonders bedanken möchte ich mich auch bei den Kumte Teilnehmerinnen. Hier haben wir gesehen an welchen Stellen wir noch arbeiten müssen um in Zukunft auch Podestplätze belegen zu können. Wichtig ist für alle - Erfahrung sammeln!!!

Wir gratulieren zur bestandenen Dan -Prüfung in Gammertingen am 09.12.2018:

3.Dan Walter Dürrschmied

2.Dan Stefan Andresz, Mladen Blasic, Udo Hammer,   Dimitrios Paralis

Bestandene Kyu Gürtelprüfungen:

3. Kyu (braun)           Daniela Gehr          

4. Kyu (blau)             Marc Votteler

5. Kyu (blau)             Josipa Boras

6. Kyu (grün)            Acelya Alkan, Letizia Jobst, Julia Knop, Ana-Lena Walz

7. Kyu (orange)        Caroline Mak

8. Kyu (gelb)             Mahneen Ghuman

Last but not least:

Sehr gut besucht wurde auch dieses Jahr unsere kleine Weihnachtsfeier in der Sporthalle in Orschel Hagen - hier möchte ich mich nochmals bei allen den Beteiligten für Ihr Engagement und die köstlichen Speisen bedanken. So konnten wir das Jahr in einer angenehmen Atmosphäre beschließen.

Besonderen Dank möchte ich unseren zwei Musikantinnen  Julia Knop (Querflöte) und Caroline Mak (Geige) für das Vorspielen der Weihnachtslieder aussprechen.

Ich wünsche den Karatekas weiterhin viel Spaß und Eifer beim Training.

Eure Trainer

Andi Beck und Jürgen Knop